Hersteller: GRIMMSPEED

GrimmSpeed Phenolic Thermal Spacer 8mm Subaru Impreza (inc. 2004+ STI / 2002-2014 WRX)

Art.Nr.: 019001

Hersteller: GRIMMSPEED

89,00 EUR
incl. 19 % USt

  • Lieferzeit 1-3 Tage
  • Lagerbestand 1


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

GrimmSpeed Phenolic Thermal Spacer 8mm Set Subaru Impreza  (inc. 2004+ STI / 2002-2014 WRX)

- Lieferung inkl. Schrauben

Wissen Sie, worauf Ihr Ansaugkrümmer sitzt?. . . ein überhitzter Boxermotor. Falls Sie es noch nicht wissen, je kühler Ihre Ansaugluft ist, desto mehr PS wird Ihr Auto erzielen. Wir präsentieren Ihnen die Antwort auf dieses uralte Problem, indem wir den Ansaugkrümmer mit GrimmSpeed's Phenolic Ansaugkrümmer / TGV to Engine Thermal Spacer vom Motor heben.

Phenol-Abstandhalter werden seit Jahren von vielen anderen spezialisierten Automobilunternehmen verwendet, aber das ist eine neue Technologie für die Subaru-Welt.

Was es macht:
Es reduziert erheblich die Übertragung von Wärme vom Motor zum Ansaugkrümmer wodurch die Wärmeaufnahme reduziert wird.
Einzigartiges phenolisches Material, kein Schneidbrettmaterial wie andere.
Kühlere und dichtere Ansaugluft, erhöht die Luftmenge, die mit Kraftstoff vermischt werden kann, wodurch die Effizienz erhöht wird.
Für jede 5 Grad Senkung der Lufttemperatur erhöht sich die Leistung um 1%.
Je kühler und dichter die Ansaugluft, die der Motor ansaugt, desto mehr Luft kann dem Kraftstoff beigemischt werden, wodurch der Wirkungsgrad erhöht wird.

Direkter Anschlag.
Wenn nur eine Dichtung ausgeführt wird, wird Ihr Ansaugkrümmer sehr heiß, genug, um Ihre Hand zu verbrennen. Wenn unsere Dichtungen mit unseren Phenol-Abstandshaltern gepaart werden, kann Ihre Hand problemlos auf den Ansaugkrümmer gelegt werden.
Wir empfehlen die Verwendung von 2 Sätzen unserer Dichtungen, eines auf beiden Seiten der Abstandshalter.
USA GEMACHT.

Wie es funktioniert:
Die Ansaugluft in Ihrem Motor gelangt durch die Airbox in den Turbolader, dann in den Aluminium-Ansaugkrümmer. Die Luft verlässt den Ansaugkrümmer und geht direkt in den Motor.
Während sich die Ansaugluft innerhalb des Ansaugverteilers befindet, nimmt sie viel Wärme aus dem Aluminium-Ansaugverteiler auf. Diese zusätzliche Wärme verringert die Luftdichte und verringert somit die Leistungsfähigkeit des Motors.
In Lagerform hat Ihr Motor eine Stahldichtung zwischen Ansaugkrümmer und Motor, wodurch die Wärme vom Motor schnell in den Ansaugkrümmer übertragen werden kann. Durch den Austausch dieser Stahldichtung durch den GrimmSpeed Phenolic Spacer und Dichtungen reduzieren Sie die Übertragung von Motorwärme in den Ansaugkrümmer erheblich.
Phenolische Spacer sind in der Lage, 500+ Grad F (260 C°) standzuhalten. Subaru-Motoren laufen am heißeren Ende des Betriebs um 200 Grad F (94 C°), so dass der Phenolische Spacer innerhalb seiner maximalen Betriebstemperatur liegt. GrimmSpeed hat getestet, dass es auch sicher ist, Rennkraftstoff, E85 und Methanol mit den Phenolic Spacers zu betreiben.
Der phenolische Spacer leitet 300-900 mal weniger Wärme als die OEM-Stahldichtung.

Temperaturprüfdaten: Prüfung in 1/2-Stunden-Intervallen. Alle Tests wurden ziemlich in Fahrenheit Messungen an EINEM Tag bei einer gleichbleibenden Außentemperatur durchgeführt.

Test #1 - OEM-Messung aus IM ohne Abstandshalter, 152 Grad.(66,7 C°)

Test #2 - mit 3mm phenolischen Abstandshaltern fiel die Temperatur auf 134 Grad (56,6 C°)

Test #3 - Mit 8mm phenolischen Abstandshaltern fiel die Temperatur auf überragende 108 Grad!!! (42 C°)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Do you know what your intake manifold sits on?...a superheated boxer engine. If you don't know already, the cooler your intake air is the more HP your car will achieve. We present you the answer to this age old problem, raising the intake manifold off the engine with GrimmSpeed's Phenolic Intake Manifold/TGV to Engine Thermal Spacer.

Phenolic spacers have been used for years by many other specialized automotive companies, but this is new technology to the Subaru world.

What it does:

    Greatly reduces the transfer of heat from engine to intake manifold thus reducing heat soak.
    One-of-a-kind true Phenolic material, not cutting board material like others.
    Cooler and denser intake air, increases the amount of air that can be mixed with fuel thus increasing efficiency.
    For every 5 degree reduction in air temperature, increases power by 1%.
    The cooler and denser the intake air that the engine sucks in, increases the amount of air that can be mixed with fuel thus increasing efficiency.

    Direct bolt-on.
    When running a gasket only, your intake manifold gets very hot to the touch, enough to burn your hand. When our gaskets are paired with our Phenolic Spacers, your hand can be placed on the intake manifold without any issues.
    We do recommend using 2 sets of our gaskets, one on both sides of the spacers.
    USA MADE.

How it works:

    The intake air in your engine travels through the airbox into the turbo, then into the aluminum intake manifold. The air exits the intake manifold and goes directly into the engine.
    While the intake air is within the intake manifold it picks up a lot of heat from the aluminum intake manifold. This added heat reduces air density thus reducing engine power capabilities.
    In stock form your engine has a steel gasket between the intake manifold and engine which allows the heat from the engine to quickly transfer into the intake manifold. By replacing this steel gasket with the GrimmSpeed Phenolic Spacer and gaskets you are greatly reducing the transfer of engine heat into the intake manifold.
    Phenolic Spacers are able to withstand 500+ degrees F. Subaru engines run at the hotter end of operation around 200 degrees F, so the Phenolic Spacer is well within its max running temperature. GrimmSpeed has tested that it is also safe to run race fuel, E85 and methanol with the Phenolic Spacers.
    The Phenolic Spacer will conduct 300-900 times less heat than the oem steel gasket.

Temperature Testing Data: Testing at 1/2 hour intervals. All testing was conducted fairly in Fahrenheit measurements on ONE day at a consistent outside temperature.

Test #1 - OEM measurement from IM without spacers, 152 degrees.

Test #2 - with 3mm phenolic spacers the temp dropped to 134 Degrees

Test #3 - With 8mm phenolic spacers the temp dropped to an outstanding 108 Degrees!!!

That is an OVER 44 Degree drop with the largest Phenolic Spacers!

Applications:
WRX '02-'14
STI '02-'21
Legacy GT 05-'09
Forester XT '04-'13
 

Bewertungen

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr