KAAZ LSD 1.5 Honda Civic Type R EP3
Art.Nr.: DBH2020
Hersteller: KAAZ
1.119,00 EUR
incl. 19 % USt
Produktbeschreibung
KAAZ "Limited Slip Differential 1.5" für Honda Civic Type R EP3 K20A VTEC 2001-05
Ein 1,5-Wege-Sperrdifferential ist die häufigste LSD-Upgrade-Option für Motorsportfahrzeug. Es wird als 1,5-Wege bezeichnet, da es beim Beschleunigen und in geringerem Maße beim Abbremsen funktioniert.
Es bietet Differenzialsperreigenschaften beim Beschleunigen und maximiert die Kraftverteilung auf die Räder, die es am dringendsten benötigen. Beim Abbremsen rastet der 1,5-Wege-LSD ein, um die Bremsstabilität und das sanftere Einlenken zu verbessern.
Kaaz-Sperrdifferentiale lösen die Probleme, die mit der Werksausrüstung verbunden sind. Kaaz-Produkte sind so konstruiert und abgestimmt, dass sie eine höhere Festigkeit, mehr Traktion und mehr Stabilität bieten.
Das Ergebnis sind schnellere Rundenzeiten und verbesserte Fahreigenschaften.
- gegen 100,-- € inkl. 19% MwSt. Aufpreis auch als "SuperQ" Ausführung lieferbar! (weniger Geräusche/Rattern und sanfteres Einrasten durch WPC-Metallbehandlung.
SuperQ-Sperrdifferentiale haben auch eine bessere Wärmeableitung und eine längere Lebensdauer, ohne dass ein Einlaufvorgang erforderlich ist.
Wie alle Sperrdifferentiale von Kaaz ermöglichen SuperQ-Einheiten Anpassungen der Sperrrate.
A standard differential in your car is known as a "free" diff. This means that each wheel is free to rotate on its own. Should one wheel spin or go onto a muddy surface all the power is transferred to the wheel in the mud because as it is the easiest route for the transfer of power. The down side of this is that you lose traction and forward momentum. This is not an ideal situation in a competition event as you are looking for forward traction at much as possible.
Inside a KAAZ limited slip differential or LSD are a combination of special flexible plates and a pin in-between them. Then as the car accelerates the pin is pushed between the plates moving them out and in turn "locking the diff" With a diff locked if a wheel go onto a muddy surface then the plates work to put the power to the wheel that is not slipping.
Also when you decelerate the pin moves to a new position and again presses the plates to give you good control under braking.
For a front wheel drive car the best option is a KAAZ 1.5 Way LSD
When acceleration around a corner you will "feel" the diff working for you and through the steering wheel you will feel the diff pulling you around the corner. This can be a strange feeling, but you will find that you also now have much higher exiting speeds.
Bewertungen