FORGE Ladeluftkühler Suzuki Swift Sport 1.4 Turbo ZC33S
Art.Nr.: FMINT16
Hersteller: FORGE
599,00 EUR
incl. 19 % USt
Produktbeschreibung
FORGE Ladeluftkühler Suzuki Swift Sport 1.4 Turbo ZC33S
- Upgrade Ladeluftkühler für mehr Drehmoment & Leistung
- lieferbar in schwarz oder silber! (Bitte bei Bestellung angeben)
- inkl. Stencil / Forge Schablone
Der Forge Motorsport Ladeluftkühler ist ein perfektes leistungssteigerndes Produkt, das direkt auf die OEM-Befestigungspunkte passt und eine einfache Installation in kurzer Zeit ermöglicht.
Unsere Techniker bei Forge haben den Kern innerhalb der Parameter des verfügbaren Raums auf die maximal mögliche Größe gebracht. Der für diese Anwendung verwendete Kern ist unser branchenführendes "Bar & Plate" Design mit gebogenen Endbehältern, um eine bessere Luftströmung zu unterstützen und den Druckabfall auf weniger als 1 PSI zu halten.
Diese Konstruktion wurde mit Solidworks CAD erstellt. Mithilfe von Strömungssimulationen und stundenlanger Datenanalyse haben wir ein Produkt geschaffen, das dem OE-Ladeluftkühler weit überlegen ist.
Der Kern und die Endtanks sind entweder aus silbernem Rohaluminium oder mit einer schwarzen, strukturierten Korrosionsschutzbeschichtung versehen, die nicht nur hervorragend aussieht, sondern diesem Produkt auch in rauesten Umgebungen eine zusätzliche Langlebigkeit verleiht.
Unser 10-reihiger „Bar & Plate“ Ladeluftkühler hat über 75% mehr Volumen und eine um mehr als 25% größere Frontfläche als der OE-Kühler!
Der neue Forge-Ladeluftkühler eignet sich für den Einbau des aktiven Tempomats (ACC) und des Bremsassistent-Moduls von Suzuki ohne Änderungen
Die Endergebnisse unserer Tests:
Nach mehr als sechs Zügen auf dem Prüfstand hatten wir immer noch supersichere IATs (Einlasslufttemperaturen), und der Forge Motorsport-Ladeluftkühler ergab Ergebnisse von 20° C im Vergleich zu den 32° C-Einlasstemperaturen der OE-Ladeluftkühler nach nur einem Zug.
Diese Tests fanden unter relativ kalten Bedingungen mit einer Prüfstandstemperatur von 14 ° C statt und zeigten, wie ineffizient der Standard-Ladeluftkühler ist. In wärmeren Klimazonen wirkt sich der OE-Ladeluftkühler zusammen mit höheren Zulufttemperaturen nachteilig auf den Suzuki-Motor aus. was zu einer Beeinträchtigung durch das ECU / Steuergerät und somit dann zu Leistungsverlust führt, um einen Schaden zu verhindern. Bei einem umgebauten Fahrzeug wird dies noch weiter hervorgehoben.
Bewertungen